14Feb

An Tagen wie diesen…

Mein Sohn besucht die zweite Primarklasse. Heute hatte er eine freudige Nachricht. Abgeklärt dachte ich daran, dass er vielleicht eine gute Note geschrieben hätte. Weit gefehlt. Er wartete vielmehr mit Geschenken auf, die er am Valentinstag von Schulkameradinnen überreicht bekommen hat. Fast schon neidisch lauschte ich seinen Schilderungen. Aus dem Neid wurde bald Frustration, als er mich unschuldig fragte, wie viele Geschenke ich denn eigentlich bekommen hätte. “Noch keines”, lautete die trockene Antwort. Unverständnis war aus seinen Augen zu lesen. Und der Wunsch, den Vater zur Räson zu bringen: “Dann streng dich mal an, dann klappt es auch mit den Geschenken”, hörte ich ihn sagen. Mir blieb nur der Ausweg des Themenwechsels: “Hast du eigentlich keine Hausaufgaben”?

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!

Diese Geschichte teilen.

Hinterlassen Sie eine Antwort.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht publiziert.Die erforderlichen Felder sind markiert. *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2017 Gemeinde Goldach | Datenschutz | Impressum