17Nov

Ja zum Projekt Autobahnanschluss plus mit neuer Kantonsstrasse zum See

Die Bevölkerung von Rorschach und Goldach hat dem Projekt Autobahnanschluss plus mit neuer Kantonsstrasse zum See die Zustimmung erteilt. Ich möchte mich im Namen des Gemeinderates Goldach ganz herzlich für das Vertrauen bedanken. Fast zwei Drittel der Goldacherinnen und Goldacher legten ein “Ja” in die Urne. Dies ist ein überzeugendes Ergebnis, auch unter Berücksichtigung der vielfältigen Facetten dieses Generationenprojekts. Generell haben es Vorhabens immer schwierig, welche sich dem Strassenbau widmen.

In der Stunde der Entscheidung gilt es aber auch, die Fronten zu schliessen. Die letzten Wochen blieben geprägt von einem teils emotionalen Abstimmungskampf. Es ist an der Zeit, das “Miteinander” wieder vermehrt ins Zentrum zu rücken. Zum Wohle der ganzen Region.

 

 

Diese Geschichte teilen.

Hinterlassen Sie eine Antwort.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht publiziert.Die erforderlichen Felder sind markiert. *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2017 Gemeinde Goldach | Datenschutz | Impressum