Medienmitteilung des Zweckverbandes Kellen

Der Verwaltungsrat des Zweckverbandes Kellen hat festgestellt, dass die Funktion des Betriebsleiters des Zweckverbandes Kellen eine gewisse Unabhängigkeit voraussetzt. In der heutigen Konstellation nimmt der Betriebsleiter auch das Präsidium des FC Rorschach-Goldach 17 wahr. Die Vereinbarkeit dieser Mandate ist vor dem Hintergrund der vielen Berührungspunkte anspruchsvoll und kann zu Interessenkollisionen führen.

Die jüngste Vergangenheit mit den in der Öffentlichkeit ausgetragenen Meinungsverschiedenheiten zwischen dem Vorstand des FC Rorschach-Goldach 17, dem Verwaltungsrat des Zweckverbandes Kellen und den Pächtern des Restaurationsbetriebes veranschaulicht die vorhandene Grundproblematik.

Der Verwaltungsrat hat vor dem Hintergrund dieser Feststellung den Betriebsleiter aufgefordert, sich für ein Mandat zu entscheiden. Markus Hundsbichler hat seinen Rücktritt als Betriebsleiter und Mitglied des Verwaltungsrates am 26.4.2018 erklärt.

Der Verwaltungsrat dankt Markus Hundsbichler für seine Arbeit für den Zweckverband Kellen. Markus Hundsbichler hat in den vergangenen Jahren ein grosses Engagement an den Tag gelegt. Die erfolgreiche Entwicklung der beliebten Sport- und Erholungsanlage trägt auch seine Handschrift.

Diese Geschichte teilen.

Hinterlassen Sie eine Antwort.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht publiziert.Die erforderlichen Felder sind markiert. *